HILFE FÜR THEODOR! KEKS-BACK-SPENDENAKTION / 18.11.19

Hilfe für Theodor!

Auch in diesem Jahr backen wir wieder fleißig Weihnachtskekse und möchten Sie dadurch ermuntern für Theodor zu spenden, damit seine Therapien finanziert werden können.
Theodor ist 6 Jahre alt. Nach Spielsachen greifen, schaukeln, sich am Boden herumrollen …

Was für andere Kinder selbstverständlich ist, ist für Theodor ein wahres Wunder. Denn ihm fehlt ein kleines Stück vom Chromosom 5- ein angeborener Gendefekt namens 5q14.3.
Dieser bewirkt, dass Theodor noch nicht alleine sitzen kann. Er kann nicht krabbeln oder gehen und er hat noch nie in seinem Leben „Mama“ gesagt. Dank aufwendiger privater Spezialtherapien (Jeremy Krauss Approach, Advanced Biomechanical Rehabilitation) hat Theodor schon sehr viel Neues gelernt: Er kann jetzt in einer ganz normalen Babyschaukel sitzen und vor ein paar Wochen hat er mit Unterstützung sogar seine ersten Schritte gemacht! Leider ist diese Therapie sehr teuer und die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Theodor unterstützen.